Kenia-Reise April 2017


Liebe Unterstützer und Freunde, 

 

aus Kenia zurück kann ich wieder Neues berichten. 

 

Der Bau ist gut vorangeschritten. Der Wassertank steht nun auch, somit haben wir endlich fließendes Wasser auf unserem Grundstück.  Der Strom fließt ebenfalls. Die Schule wie auch der Trakt mit Toiletten und Küche haben nun ein Dach bekommen. Die Fenster und Türstöcke sind montiert. 

 

Die Schulräume sind nun soweit fertig.  Die Tafeln werden in Kenia nicht gekauft, sondern selbst gemauert und wurden in meiner Zeit vor Ort fertig gestellt. Jetzt fehlen nur noch Möbel und die Klassenräumen sind dann vollständig.

 

Wenn alles nach Plan verläuft können die Schüler ab Januar 2018 unterrichtet werden. Im September bin ich nochmal vor Ort und kann dann hoffentlich die letzten Schritte zur Fertigstellung begleiten. 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung - ihr ermöglicht den Kindern und Menschen vor Ort eine Zukunftsvision. 

 

Eure 

Margit