Kenia Reise September 2017


Liebe Mitglieder, liebe Freunde und liebe Unterstützer, 

 

im September war ich wieder einmal in Kenia, um im Endspurt nochmal durchzustarten, damit der Schuleröffnung im Januar 2018 nichts im Wege steht. 

 

Ich habe mich durch viele Behörden durchgekämpft und letztendlich haben wir einen Vorab-Stempel erhalten, damit ich den offiziellen Antrag zur Registrierung der Schule stellen kann. Der Schulstart ist für den 8. Januar 2018 vorgesehen. 

 

Auch der Schulbau macht Fortschritte. Unter anderem ist nun die Schulküche fertig eingerichtet. 

 

Einige Dinge fehlen noch und ich hoffe, durch weitere Spenden auch diese Lücken schließen zu können. Damit kann ich dann Pulte, Schulbücher und Schulmaterialien, Uniformen, Mobiliar, einen Spielplatz und einen Zaun bezahlen. 

 

Wie immer möchte ich mich an dieser Stelle auch bei all den Unterstützern und Spendern bedanken! Ohne euch wäre all das nicht möglich! Es ist unglaublich, in wie kurzer Zeit wir gemeinsam so viel erreichen konnten! Gemeinsam geben wir den Menschen vor Ort Arbeit, Bildung und vor allem Hoffnung - Hoffnung auf eine bessere Zukunft! 

 

Hakuna Matata

eure Margit Straka